Startseite > Das Rote Tuch > 68 > Merkels Kampfansage

Nr. 68, Oktober 2014 - Ihre Gesellschaft

Merkels Kampfansage

Die ganzen letzten Jahre schon verschlechtert die Regierung die Lebensbedingungen der arbeitenden Bevölkerung. Doch dabei haben sie heuchlerisch so getan, als würden sie Verbesserungen für uns umsetzen. Jetzt aber hat Merkel eine „Wende“ angekündigt.
Sie hat erklärt, die Aussichten für die deutsche Wirtschaft würden schlechter. Und daher habe die Regierung jetzt keinen Cent mehr für „soziale Wohltaten“, wie sie sich auszudrücken wagt. Nicht einmal kleinste Maßnahmen wie ein Heizkostenzuschuss für Arbeiter mit Niedriglöhnen seien denkbar. „Soziale Wohltaten“ soll es jetzt ausschließlich für Unternehmen und Reiche geben.
Was Merkel hier macht, ist eine Kampfansage, auf die wir uns vorbereiten müssen: Sie kündigt an, dass sie noch brutaler die Lebensbedingungen der Arbeitenden angreifen werden, um die Profite der Kapitalisten zu sichern. Und dass sie damit nicht aufhören werden... solange nicht, bis auch wir Arbeitenden den Kampf wieder aufnehmen und uns gegen ihre Angriffe entschlossen zur Wehr setzen.

Das Rote Tuch
Archiv